Spenden-Adventskalender / Tür 15

Verein: emil e.V.
Projekt:
Haus-und Hoffest 2019
Gewinn: 200,- EUR

emil e.V.

Alle Informationen zum Projekt

Schon zwei Jahre hintereinander haben wir es als Verein geschafft, diese Veranstaltung wahrwerden zu lassen. Haus-und Hoffest ist i.d.R. drei Tage im September, wenn der Tag des offenen Denkmals stattfindet. Freitags findet immer musikalische Unterhaltung für jedermann/jederfrau statt. Samstag ist dann der Tag, der uns die meisten Kräfte und finanzielle Mittel kostet, nämlich das Kinder-und Familienfest. In diesen Jahr stand zur Verfügung: Hüpfburg für die Kleinste, Kinderschminken und für die Grösseren eine Skatebahn mit Kickern, eine Sprayer-Show und Workshop, Boule und viele Infostände von befreundeter Vereine/Initiativen und natürlich um eine Freude zu machen, gab es einen Tombolastand, wo sich jede über einen Gewinn freuen konnte. Für mich persönlich war eine Integrative Disco, die nicht nur unseren Gsten von Lebenshilfe gefallen hat, sondern hauptschlich uns, den Vereinsmitgliedern, das Schönste. Anschließend am Sonntag waren wir present bei Tag des offenen Denkmals, wo beide Häuser Mandauer Berg 11 und 13 geöffnet waren. Man konnte sich an der künstlerischen Ausstellung und einem kulinarischen Brunch erfreuen. Wir wollen natürlich dieses wunderbare Projekt weiterführen und allen die Chance geben, in Oberlausitz Kultur zu erleben und sich selber zu verwirklichen.Jeden Tag wird erneut ein Türchen des Spenden-Adventskalenders geöffnet. Seien Sie auf den Gewinner gespannt und erfahren Sie mehr über das Projekt und den Verein.